Alkoholeinfluss am Steuer: gefährliche Fehleinschätzungen der Verkehrsteilnehmer

Oft kommt es vor, dass Straßenverkehrsteilnehmer betrunken fahren. Die Gefahr dabei wird leider immer noch enorm unterschätzt. Viele sind der Meinung selbst einschätzen zu können, wie viel Alkohol sie vertragen und in wie weit sie dieser beim Fahren beeinträchtigt. Aber genau diese fatalen Fehleinschätzungen führen häufig zu schweren Unfällen.

Hinzu kommt noch, dass in den Medien schon diverse Berichte aufgetaucht sind, die beschreiben welche Menge von diversen alkoholischen Getränken von Straßenverkehrsteilnehmern unbedenklich getrunken werden können. Doch die Wirkung von Alkohol hängt von mehreren Faktoren ab. Die Körpergröße spielt eine ebenso große Rolle, wie das Körpergewicht, der Gesundheitszustand, die vorherige Nahrungsaufnahme oder das Geschlecht.

 

lesen Sie hier weiter ...

21.2.13 22:44

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen